Projekt Dogfight Xtreme

Funktionsbibliothek PCL_Cloud

Funktionsbibliothek DST_Dust

Funktionsbibliothek BSM_Renderer

Projekt "Dogfight Xtreme"

Dogfight ist ein 3D-Space Shooter. Gespielt wird gegen Bots oder andere Spieler im LAN, mit bis zu 16 Spielern. Der Spieler sitzt in einem kleinen Raumschiff, mit Lasern als Standardbewaffnung. Im Laufe des Spiels können Powerups eingesammelt werden, wodurch man Zusatzwaffen und andere nützliche Dinge erhält.
Das Areal ist ein auszuwählendes Level in einer kugelförmige Zone, die nicht verlassen werden kann.
Die momentane Version erlaubt 4 Spielmodi: Deathmatch, Teamdeathmatch, Highlander und Treasure

Das Ganze ist noch in der Entwicklung, allerdings schon im fortgeschrittenen Stadium.

Hier ein paar Screenshots:

 

Download: ca. 54 Mb

Leider haben sich in der aktuellen Version ein paar Bugs eingeschlichen. Deshalb hier noch ein Patch.

Patch für Dogfight V0.98 ca. 900 kb

 

Funktionsbibliothek PCL_Cloud

Dies ist eine Funktionsbibliothek speziell für Blitz3D. Damit ist es auf einfache Weise möglich, Partikelwolken zu erstellen und zu handhaben. Sämtliche Eigenschaften wie Form, Grösse, Partikelanzahl etc können festgelegt werden. Ebenso die Eigenschaften der Partikel selber, wie Grösse, Farbe, Textur etc. Wolken können in Gruppen unterteilt werden. Die Partikel jeder Gruppe können andere Eigenschaften haben.
Hier mal was fürs Auge:

Download V2.6 : ca. 1,5 Mb

 

Funktionsbibliothek DST_Dust


Und noch eine Funktionsbibliothek speziell für Blitz3D. Diesmal zum Erstellen von Partikelzonen, die um die Kamera herum aufgebaut werden. Damit können Effekte wie Sternenfelder, Staubstürme und ähnliches erzeugt werden. Es können Zonen festgelegt werden, innerhalb denen Partikel vor der Kamera auftauchen und hinter ihr wieder verschwinden.
Auch davon hier 2 Bilder:


Download V1.0 : ca. 120 kb

 

Funktionsbibliothek BSM_Renderer

Weil wir grad dabei sind... Hier eine weitere Funktionsbibliothek für Blitz3D. Mit ihr lässt sich Dot3-Bumpmapping leichter handhaben. Mit Hilfe spezieller Cubemaps wird ein Farbverlauf auf Objekte gelegt, der den Bumpmaps eine korrekte Beleuchtungs-Richtung gibt.
Zum Gucken gibts auch was:


Zum Downloaden gibts natürlich auch was. Guckst du hier: Download V1.6 : ca. 1,9 MB